Homepage New Products Hot Price Newsletter Links Quickorder Basket 0 €
LP CD DVD  
     
   DEUTSCH        ENGLISH 

AKTOR: PARANOIA LP RED 


VÖ: 20.02.2015
Ltd. Transparent red LP / Chris “The Professor” Black ist einfach nicht zu stoppen. Mit High Spirits und Dawnbringer war er unlängst für zwei der besten und innovativsten Metal-Alben der letzten Zeit verantwortlich. Sein jüngstes Baby nennt sich nun Aktor, eine Kollaboration mit den beiden finnischen Musikern Jussi Lehtisalo und Tomi Leppänen.
Chris erklärt: “Ich kam mit den beiden zum ersten Male im Jahre 2006 in Kontakt und schnell wurde klar, dass es auf ein gemeinsames musikalisches Projekt hinauslaufen würde. Jussi Lehtisalo und Tomi Leppänen waren vorher bereits mit Bands wie Circle und Pharaoh Overlord aktiv. Es ist eine große Ehre für mich, mit ihnen zusammenarbeiten zu dürfen.” »Paranoia« nennt sich nun also das Debüt-Album von Aktor. “Es handelt sich nicht um ein Konzeptalbum”, weiß Chris Black zu berichten. “Aber diese Art von Musik ist für viele vielleicht der erste Schritt in den Wahnsinn.” In der Tat sind Stücke wie “Devil And Doctor”, “Six Silver Suns” oder “The Mover” mehr im Hardrock der 1970er Jahre v erwurzelt (inklusive Keyboards und schwerem Hammond-Sound) als alles andere, was “The Professor” bis dato in seinem musikalischen Leben abgeliefert hat. “Das stimmt”, bejaht dieser. “Aktor hat viel vom Psychedelic Rock und auch vom Classic Rock. Jussi und Tom besitzen einen viel breiteren Musikgeschmack als ich. Wenn man so will, dann ist Aktor in der Tat die experimentellste Band meiner bisherigen Karriere.” Psychedelia und Paranoia, verkörpert in dem Stück “I Was The Son Of God”, alles geht laut Chris Black auf ein Motörhead-Zitat zurück, das den kreativsten Kopf der aktuellen Metal-Szene so nachhaltig geprägt hat: “One of us is crazy and the other one’s insane.” Kein Wunder also, dass die zehn Stücke von »Paranoia« einer musikalischen Achterbahnfahrt gleichen.

Format: LP | BestellNr.:19060 | Preis: € 15,99  



   Copyright © 2003-2005 by OxygenMedia, Just For Kicks Music.
    All rights reserved.


   Just For Kicks Music, Forsthof Julianka, 25524 Heiligenstedten, Germany
   Tel.: 0 48 21 / 4 03 00 - 0, Fax: 0 48 21 / 4 03 00 - 19
   Email: info@justforkicks.de

   Bitte beachte unsere AGB