Homepage New Products Hot Price Newsletter Links Quickorder Basket 0 €
LP CD DVD  
     
   DEUTSCH        ENGLISH 

PAT MASTELOTTO & MARKUS REUTER: FACE 


VÖ: 24.03.2017
„Ein Prog-Epos wie eine Achterbahn“ von Pat Mastelotto (King Crimson, Stick Men, Mr. Mister) und Markus Reuter (Crimson ProjeCKT, Stick Men, Tuner) mit glanzvollen Gästen, wie z.B. Steven Wilson (Porcupine Tree). Das Cover stammt von Adam Jones (Tool).
Verpackt in ein provokativ surreal anmutendes Cover, gestaltet von Adam Jones (Tool), besteht FACE aus einem einzigen, 35 Minuten langem Stück – eine musikalische Reise angereichert mit zahlreichen Details, dabei zugleich ein weites Panorama präsentierend, angefüllt mit kontrastreichen Szenen, aufregenden Landschaften und anregenden Aussichten.

Markus Reuter, der deutsche Gitarrist und Komponist von FACE, sagt: “Es gleicht einer Reise, deren Verlauf man anhand einer Karte plant, wenn man sich aber dann auf die Reise begibt, hat man keine Ahnung, welche Menschen man treffen wird oder was passieren wird.”

Unter der Mitwirkung von 16 Musikern, einschließlich Steven Wilson, David Lynch-Mitarbeiterin Chrysta Bell und Danny Wilde von den Rembrandts sowie Reuter und dem aus Texas stammenden Pat Mastelotto, entstand FACE über neun Jahre hinweg.

Unverkennbar ist die Verbindung zum progressiven Rock, mit Anklängen an die Melodieführung eines Mike Oldfields, die Komplexität von King Crimson, mit einem pulsierenden Bass, der gut zu Yes während ihrer Glanzzeit gepasst hätte, ja selbst mit lässigem, Pink Floyd ähnelndem Solospiel.

“Ein sehr wichtiger Teil des Prozesses war es, uns selbst als Künstler zu fordern”, erläutert Mastelotto, der die Entstehung des Albums vermutlich als die größte Herausforderung in seiner mehr als 40-jährigen Karriere als Musiker ansieht. Die Aufnahmen für FACE fanden zwischen 2007 und 2011 statt, wie sich Mastelotto erinnert.

FACE, eine Komposition: lang, komplex, exzentrisch – so ist PROG!

Format: CD | BestellNr.:23590 | Preis: € 16,99  



   Copyright © 2003-2005 by OxygenMedia, Just For Kicks Music.
    All rights reserved.


   Just For Kicks Music, Forsthof Julianka, 25524 Heiligenstedten, Germany
   Tel.: 0 48 21 / 4 03 00 - 0, Fax: 0 48 21 / 4 03 00 - 19
   Email: info@justforkicks.de

   Bitte beachte unsere AGB