Homepage New Products Hot Price Newsletter Links Quickorder Basket 0 €
LP CD DVD  
     
   DEUTSCH        ENGLISH 

A.R. & MACHINES: THE ART OF GERMAN PSYCHEDELIC 10CD BOX 


VÖ: 27.10.2017
Werkschau des innovativen Avantgarde-Projekts der frühen 70er Jahre von Achim Reichel. Das aufwändig gestaltete 10 CD-Boxset enthält neben den 5 Originalalben fast fünf Stunden rare und unveröffentlichte Musik, ein neues Remixalbum („Virtual Journey“) sowie ein 96-seitiges Hardcoverbuch mit Linernotes des Künstlers. Das Boxset “The Art Of German Psychedelic (1970-74)” enthält alle fünf Studioalben von 1971 bis 1974: „Die grüne Reise“, „Echo“, „A.R.3“, „A.R.4“ und „Autovision“.

Fast fünfzig Jahre nach Erscheinungsdatum, nachdem sie von Achim Reichel vorm Start seiner Solokarriere bewusst vom Markt genommen worden waren, bieten die Aufnahmen den ultimativen Einblick ins Schaffen eines der mysteriösesten Künstler des Krautrock. Außerdem mit im Paket enthalten sind zwei Live-CDs, Live in Köln - ursprünglich fürs Radio aufgenommen und von Achim Reichel im April 1973 aus dem Müll gerettet - und Live in Krefeld, was von einem begeisterten Fan im September 1973 festgehalten wurde. 3 Bonus CDs mit unveröffentlichtem Material aus Reichels Tonbandarchiv vervollständigen das Set. Auf dem Album „Virtual Journey“, das Achim Reichel exklusiv für das Boxset produziert hat, paart er alte Demos aus den 70ern, die sein jüngeres Ich damals aufgenommen hat, mit neueingespielten „Ableton“ -Sounds und es gelingt ihm damit, A.R. & Machines in die heutige Zeit zu transportieren. „Remixes 96“ ist eine Zusammenstellung von A.R. & Machines Remixes von 1996.

Format: CD | BestellNr.:24910 | Preis: € 119,99  



   Copyright © 2003-2005 by OxygenMedia, Just For Kicks Music.
    All rights reserved.


   Just For Kicks Music, Forsthof Julianka, 25524 Heiligenstedten, Germany
   Tel.: 0 48 21 / 4 03 00 - 0, Fax: 0 48 21 / 4 03 00 - 19
   Email: info@justforkicks.de

   Bitte beachte unsere AGB