Homepage New Products Hot Price Newsletter Links Quickorder Basket 0 €
LP CD DVD  
     
   DEUTSCH        ENGLISH 

MIRACULOUS MULE: TWO TONNE TESTIMONY LP 


VÖ: 24.03.2017
Heftig groovende, mit großartigen Melodien versehene Rockmusik, zwischen Blues- und Heavyrock.

Hui, hier prescht aber eine Band nach vorne! Miraculous Mule ist ein Powertrio aus London, das mit „Two Tone Testimony“ sein zweites Album vorlegt. Und dieses brennt. Die Truppe spielt eine feurige Mischung aus vom Soul angetriebenem Rock, Psychedelic und moderneren Stoner-Sound. Letzteres vor allem, was die an den Tag gelegte Wucht anbelangt. Aber im Herzen trägt die Band die pure Essenz des Rock’n’Roll in sich. So einige Nummern sind dabei mehr Sound als Song, wissen aber mit ihrer knackigen Performance zu gefallen. Es groovt, es knirscht und irgendwie wirkt es so, als würde die Band an jeder Ecke ihrer eigenen Titel zündeln. Zumindest klingt es, als würden sie in Kürze explodieren. Dabei ergehen sich Miraculous Mule textlich nicht nur in genretypischen Klischees, sondern man reflektiert durchaus aktuelle Themen und man möchte Songs für unsere aufregenden Zeiten bieten. Wer nicht so genau hinhört, bekommt allerdings immer noch einen Batzen Weltflucht geliefert. Denn hier kann man sich doch ziemlich gehen lassen und so manchen Ärger aus dem Körper schütteln. Lodernde und teilweise verspielte Songs wie der grandiose Opener „Holy Fever“, das heftig groovende „Where Monsters Lead“ oder der Vollgas-Garagen-Sound des Titeltracks hauen rein. Das schweinecoole Led-Zeppelin-Worshipping „They Cut We Bleed“ weiß besonders zu gefallen. Hin und wieder dürfte durchaus etwas mehr Bekenntnis zur Melodie sein, wie „Sound Of The Summer“. Denn so kommt ein astreiner Hit dabei raus. Mit „Two Tone Testimony“ haben Miraculous Mule eine angenehme Duftmarke gesetzt. Aber da geht sicherlich noch ein Stückchen mehr! (handwritten-mag.de)

Format: LP | BestellNr.:23799 | Preis: € 21,99  



   Copyright © 2003-2005 by OxygenMedia, Just For Kicks Music.
    All rights reserved.


   Just For Kicks Music, Forsthof Julianka, 25524 Heiligenstedten, Germany
   Tel.: 0 48 21 / 4 03 00 - 0, Fax: 0 48 21 / 4 03 00 - 19
   Email: info@justforkicks.de

   Bitte beachte unsere AGB