Homepage New Products Hot Price Newsletter Links Quickorder Basket 0 €
LP CD DVD  
     
   DEUTSCH        ENGLISH 

PLAYGROUNDED: IN TIME WITH GRAVITY 


VÖ: 10.11.2017
Playgrounded haben ihren Ursprung in Griechenland. Die Band ist aber mittlerweilen nach Holland umgesiedelt, wo sie bei Freia Music nun ihr zweites Album In Time With Gravity veröffentlichen dürfen. Gleich von Anfang an hat mich die Musik der Jungs extrem fasziniert. Was ist so speziell an Playgrounded? Sie verbinden New Artrock à la Pineapple Thief, Riverside oder Porcupine Tree mit elektronischer Musik und das auf eine Art, die ich so noch nicht zu Gehör bekommen hab.

Während die Gitarre eine härtere Gangart anschlägt, sorgt vor allem der Keyboarder mit seinen Sounds, Samples und elektronischen Spielereien für ein gelungenes Festmahl an innovativen Ideen. Die Band weiss mit Dynamik umzugehen und lässt es auch gerne mal explodieren, um dann gleich wieder in Ruhe zusammenzufallen. Es folgen pulsierende Sequenzerspuren, die bei voller Lautstärke eure Lautsprecher ruinieren können, also Vorsicht! Der Gesangsstil des Sängers ist auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, doch nur so funktionieren die Lyrics und die Emotionen, die darin enthalten sind. Bei Playgrounded geht’s nicht um Virtuosität. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Musik wirkt auf mich wie eine Droge; hypnotisch, rhythmisch geprägt, mit Höhen und Tiefen. Es macht dich süchtig. Du bist neugierig und willst das Gefühl immer wieder erleben. Fazit: Mit In Time With Gravity hab ich endlich mal wieder was zu Gehör bekommen, das nicht die x-te Variante von irgendwas ist, was wir alle schon längst kennen. Je nach Gemütszustand fährt diese Mucke voll ein und lässt dich nicht so schnell wieder los. Ich bin ja gespannt, was da noch kommen wird und ich muss mich mal mit dem Debüt auseinandersetzen. Playgrounded – ein neuer Stern am Proghimmel. Vielleicht. Ein Album mit zeitgemässem sehr modernem Progressive Rock. Wahre Innovation kommt nicht von ungefähr. Empfehlenswert!
(D. Eggenberger/proggies.ch)

Format: CD | BestellNr.:25056 | Preis: € 9,99  



   Copyright © 2003-2005 by OxygenMedia, Just For Kicks Music.
    All rights reserved.


   Just For Kicks Music, Forsthof Julianka, 25524 Heiligenstedten, Germany
   Tel.: 0 48 21 / 4 03 00 - 0, Fax: 0 48 21 / 4 03 00 - 19
   Email: info@justforkicks.de

   Bitte beachte unsere AGB