FAQ

Bestellvorgang

  • Auswahl der Sprache
  • Über das Modul MEIN KONTO meldest du dich als Neukunde bei uns an. Gib  hierfür deine E-Mail Adresse und ein Passwort an
  • Auswahl der gewünschten Produkte und "in den Warenkorb" drücken
  • Mit "Warenkorb bearbeiten" kann jederzeit der Bestellstatus überprüft und verändert werden
  • Zum Abschluss der Bestellung "zur Kasse" drücken
  • Angabe von E-mail und Passwort oder Neuregistrierung
  • Folge  der Navigation und gib die Informationen an, die zum Versand, der Rechnungsstellung und der Bezahlung notwendig sind
  • Zum Abschluss klicke auf "zahlungspflichtig bestellen"
  • Die Auftragsbestätigung erfolgt per E-Mail
  • Deine Bestellung wird sobald vollständig entsprechend der gewünschten Zahlungsart verschickt

 

Wie finde ich, was ich suche?

Suchmaschinenfunktion:
Gib  einfach den gesuchten Begriff (Band, Künstler oder Albumtitel) in das Sucheingabefeld ein und drücke die Enter-Taste

 

Nach Genre:

In der Kategorie SHOP sind die Artikel nach Genre (Überbegriffe) sortiert:

  • Progressive
  • Stoner
  • Southern
  • Blues
  • Hardrock

Wähle das Genre, das dich interessiert und entdecke musikalisch verwandte Bands und Künstler.


Suchen mit Hilfe von Sortierung und Filter:

Im Gesamtshop und auch auf den Genreseiten kannst du den Warenbestand in vielfältiger Weise filtern und sortieren. Probiere es mal aus und entdecke die Vielzahl unseres Angebots.  Produkte, die unter dem Künstlernamen veröffentlicht sind, werden unter Ihrem Nachnamen gelistet (z.B. BONAMASSA, JOE).

 

Wie bestelle ich?

Wenn du den gewünschten Artikel gefunden hast, klicke in der Detailansicht auf  „in den Warenkorb“.

Danach kannst du deine Einkaufstour fortsetzen  und jederzeit Artikel hinzufügen oder wieder löschen.

Um deine Bestellung abzuschließen, klicke auf „ zur Kasse“.  Bitte folge anschließend der einfachen Navigation zur Angabe von Rechnungs- und Lieferadresse, den Zahlungsmodalitäten und Versandkosten - dieser gesamte Bereich befindet sich in einem gesicherten Bereich!

 

Wie lange dauert es, bis ich die bestellte Ware erhalte?

Wir versuchen noch am selben Tag die Artikel zu verschicken. In der Regel liefern wir Bestellungen innerhalb von max. 7 Tagen aus. Auf Wunsch tätigen wir auch Teillieferungen.

 

Bestellauftrag nicht angekommen?

Jede Bestellung, die ordnungsgemäß übertragen wurde, erhält automatisch und innerhalb weniger Sekunden eine Bestätigung per Mail. Sollte dies nicht der Fall sein, wurden im Bestellvorgang Angaben zur Person oder zu den Zahlungsmodalitäten nicht oder unvollständig angegeben. Im Zweifel erkundige dich bei unserem Team oder nimm Kontakt über unser Kontaktformular auf.

 

Wann wird bei einer Kreditkartenzahlung die Karte belastet?

Die Kreditkarte wird bei Bestellabgabe belastet.

 

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Zahlung per Kreditkarte, PayPal, Nachnahme, Vorkasse (bitte Bestellnummer bei der Überweisung angeben) und bei Kunden innerhalb Deutschlands auch per Bankeinzug/Lastschrift.

 

Wie sicher ist die Übertragung meiner persönlichen Daten?

Die Übertragung der Bestellungen und persönlicher Daten geschieht mittels gesicherter SSL Übertragung und ist für Dritte nicht einsehbar. Alle für die Bearbeitung der Bestellungen hinterlegten Daten werden nur in unserer EDV gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben!

 

Was, wenn ein gesuchter Titel nicht im Programm gelistet ist?

Bitte nutze hierfür unser Kontakt-Formular oder sprich unser Team an. Wir helfen gerne individuell weiter.

 

Ich bin kein EU-Bürger (z.B. Schweiz) - bekomme ich die Ware umsatzsteuerfrei?

Selbstverständlich liefern wir Ware für Kunden außerhalb der EU frei von Umsatzsteuer. Du musst dich nur mit deinem Wohnsitz (z.B. Schweiz oder Norwegen) bei uns registieren. Danach werden alle Artikel entsprechend steuerfrei angezeigt und sind "netto" bestellbar. Die Lieferung erfolgt zu diesen Konditionen ausschließlich in das registrierte Land außerhalb der EU.